YouTubeInstagram


Fortsetzung:
Spenden für: "Adivasi" - 25% für Bildung


125 Euro pro Monat kosten Nahrungsmittel (Fingerhirse, Erdnüsse, Früchte, Kichererbsen, Sprossen) für Zwischenmahlzeiten an der Adivasi-Grundschule für bessere Ernährung und besseres Lernvermögen der Adivasi-Kinder.
283 Euro kostet ein Ausflug für die Mädchen und Jungen der Adivasi-Internatsschule in Gudalur.


Gute Bildung ist immer wichtig - insbesondere für Adivasi-Kinder, noch einmal mehr nach den pandemiebedingten Schulschließungen über fast zwei Jahre.

Die Adivasi-Grundschule in Gudalur bietet ca. 100 Kindern eine gute Bildung. Diese sehr guten Erfahrungen sind auch an der halbstaatlichen Adivasi-Internatsschule in Gudalur nachgefragt, wo 100 Adivasi-Kinder und -Jugendliche leben und bis zur 10. Klasse lernen.

Trainingseinheiten für die Frisbee-Sportgruppen, Fahrten zu Wettkämpfen und mehrtägige Kinder-Camps zur Ferienbetreuung oder als Examensvorbereitung bieten außerschulische Bildung und Persönlichkeitsentwicklung.

Mobile Betreuung, Nachhilfe und regelmäßige Bildungsangebote in dörflichen Lernzentren erhöhen die Bildungschancen in der Adivasi-Gemeinschaft sehr.
Das Bildungsteam leistet auch kontinuierliche Bildungsberatung und Berufsorientierung für Kinder und Jugendliche und ihre Familien in etwa 300 Adivasi-Dörfern. Die Bildungs-Animator*innen kennen jedes Kind und seine Familie. Junge Frauen zwischen etwa 14 und 24 Jahren werden in einer Kunsthandwerksgruppe dabei unterstützt, Beratung und ein kleines Einkommen zu erzielen, um zu frühe Heiraten zu vermeiden helfen.

Mit Hilfe von Spenden werden Stipendien für höhere Bildung vergeben. Mit den staatlichen Mitarbeiter*innen für ländliche Kindergärten und staatliche Adivasi-Internatsschulen arbeitet das Team bestmöglich zusammen, um seine Erfahrungen und die Lebenswirklichkeit der Adivasi mitzuteilen.

Weitere Herausforderungen, die unsere indischen Partner*innen meistern wollen, sind...

... einen Adivasi-Campus in der Nähe der Adivasi-Grundschule in Gudalur aufzubauen. Ein kleines Stück Land konnte 2022 nach langen Verhandlungen gekauft werden. 2023 soll mehr Land hinzugekauft werden, dann müssen die Baukosten finanziert werden. Patenschaften für zum Beispiel einzelne Klassenräume sind geplant. Langfristig soll hier eine Adivasi-Sekundarschule entstehen, auch mit Möglichkeiten für die Berufsorientierung.
... mehr dynamische Adivasi aus den Dörfern für die Bildungsarbeit in der Adivasi-Gemeinschaft zu gewinnen.
... mehr Lernzentren in den Dörfern einzurichten und die Bildungsangebote von Adivasi für Adivasi stetig zu verbessern.

Über die vielfältige Arbeit des Adivasi-Netzwerks AMS im Bildungsbereich informieren wir Sie zudem hier...

Danke für Ihre Spende zugunsten "Adivasi". 25% Ihrer Spende kommen automatisch der Adivasi-Schule und Bildung der Adivasi zugute. Wir überweisen diesen Anteil an unsere Partnerorganisation "Viswa Bharathi Vidyodaya Trust" in Gudalur, die unter dem Dach des Adivasi-Netzwerks AMS mit den Adivasi-Teams die Bildungsarbeit leistet.

zur Internetseite von Vidyodaya: www.vidyodaya.org/vbvt